mak kar

Mit großer Begeisterung wurde wieder das Dekanatsministrantenfußballturnier angenommen. In der Erwin-Amann-Halle traten 31 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, in 88 Spielen gegeneinander an.

Siegreich in der Gruppe der unter 14-jährigen war die Mannschaft der Ministranten aus Retzbach. Bei den über 14-jährigen holten sich die Arnsteiner Messdiener Pokal und Titel.

Uwe Breitenbach (links) und Manfred Müller (rechts) vom Leitungsteam des Ministrantenarbeitskreises, das die Veranstaltung organisiert hatte, gratulierten. Die beiden Siegermannschaften dürfen das Dekanat beim Diözesanen Fußballturnier in Kleinostheim vertreten.

Platzierungen

Altersgruppe bis 14 Jahre

  1. Retzbach
  2. Seifriedsburg
  3. Wernfeld
  4. Arnstein
  5. Duttenbrunn
  6. Zellingen
  7. Weyersfeld
  8. Rohrbach
  9. Retzstadt
  10. Gräfendorf
  11. Karsbach
  12. Eußenheim
  13. Laudenbach
  14. Stetten
  15. Karlburg
  16. Adelsberg
  17. Heßlar

 

Altersgruppe ab 15 Jahre

  1. Arnstein
  2. Adelsberg
  3. Heßlar
  4. Weyersfeld
  5. Mühlbach
  6. Stetten
  7. Eußenheim
  8. Retzbach
  9. Karlburg
  10. PG Sodenberg
  11. Langenprozelten
  12. Gänheim
  13. Retzstadt
  14. Zellingen

Die beiden Siegermannschaften des Turnieres werden am 19. Februar 2005 beim Diözesanen Fußballturnier der Ministranten in Großostheim das Dekanat Karlstadt repräsentieren.

Mannschaft des MAK-LeitungsteamsMannschaft der HauptamtlichenUwe Breitenbach [Religionspädagoge, Wernfeld]
Jürgen Graus [Zellingen]
Petra Hemmelmann [Himmelstadt]
Annika Herzog [Karlburg]
Anja Kießling [Zellingen]
Caro Langes [Gemünden]
Mani Müller [Regionaljugendseelsorger, Steinbach]
Lars Werner [Burgsinn]
Markus Koch [Weyersfeld]
(als Ersatz, für den verletzten Jens Breitenbach)Klaus Heßdörfer [Diakon, Karlburg, Wiesenfeld, Rohrbach]
Peter Rüb [Pfarrer Gräfendorf]
Wolfgang Pfeifer [Pastoralreferent, PG Unter der Homburg, Wernfeld-Gössenheim + Gräfendorf]
Berthold Grönert [PG Unter der Homburg]
Pfarrer Ignace Bisewo [PG Unter der Homburg]
Klaus Brönner [PGR Seifriedsburg]
Norbert Zettelmeier [Pastoralreferent, Karlstadt]


 

Endstand 1 : 2 (für die Hauptamtlichen)

Dank gebührt

... den Schiedsrichtern für ihren Einsatz

... Herrn Herzog für seinen Unterstützung als Sanitäter

... den Hauptamtlichen, dass wir sie für dieses Spiel begeistern konnten

... den freiwilligen Helfern, die uns bei Musik, und Spielleitung unterstützten.

... den Karlstadtern Ministranten, die die Bewirtung übernahmen (und nachher mit aufräumten)

...allen Mannschaftsbegleitern für die Unterstützung ihrer Mannschaften (Fahrdienst, Training, Fans...)

... allen fairen Spielern, die das Turnier nicht nur als Wettkampf sondern auch als Spaß am Spiel verstanden

... und unserem Held vom Fußballfeld: Uwe Breitenbach,
der den seit einem Jahr ausgemachten Termin des Fußballturniers doch noch ermöglichte.
Zwar war das Turnier und die Hallenbelegung schon im Februar 2004 fest eingetragen worden,
im Laufe des Jahres wurde die Halle jedoch durch einen Fehler doppelt belegt, so dass wir Mitte Dezember erfuhren, dass unser Turnier mit 3 weiteren Veranstaltungen kollidiert wäre.
In tagelanger Koordinationsarbeit schaffte Uwe es dann aber doch das Problem zu lösen.
Dank auch an die Veranstalter der anderen Aktionen, die mit Ausweichterminen, bzw. Orten zurecht kamen.

 

­