mak kar

Erholen und einfach mal die Seele baumeln lassen, stand an vorderster Stelle beim diesjährigen Oberministrantenwochenende des Ministrantenarbeitskreises des Dekanats Karlstadt, denn auch richtig Relaxen will gelernt sein.

Insgesamt 16 Jugendliche lernten unter dem Motto "Enjoy it" im Jugendhaus "Am Dicken Turm" in Münnerstadt, dass und wie man sich einmal von dem Stress, der teilweise mit der Jugendarbeit zusammenhängt, befreien kann.
So wurden Körpererfahrungsübungen ausprobiert, eine Meditation abgehalten und mit Pilates auch ein kleiner Exkurs in die Sportwelt gemacht. Neben Massagezirkeln tat auch der Samstagsausflug in das Erlebnisbad "Triamare" in Bad Neustadt (im Bild) nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. Ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst rundete die Veranstaltung ab und schickte die Jugendlichen mit neuer Kraft und Elan in den Alltag zurück.

­