mak kar

Bergfreizeit der Oberministranten im Kaunertal in Tirol – Das österreichische Kaunertal in Tirol war auch in diesem Jahr wieder Ziel für die spirituelle Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt. Die zwölf Teilnehmer aus Karlstadt, Gemünden, Wernfeld und Rengersbrunn hatten bei trockenem Wanderwetter reichlich Gelegenheit, einander und auch ihrem Glauben näherzukommen.

Beeindruckend waren vor allem die Rosengartenschlucht in Imst, zahlreiche Höhenwege, der Kaunertaler Wasserweg sowie eine rasante Fahrt mit dem Alpencoaster, der längsten Alpenachterbahn der Welt.

Aufgrund der noch heftigen Schneelage konnte leider kein Gipfel bestiegen werden. Ebenso waren auch alle Almen noch geschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung.

In den täglichen spirituellen Impulsen brachte Geistlicher Begleiter Jens Breitenbach den Teilnehmern das Thema der Freizeit „Sehnsucht nach Unendlichkeit" näher. Selbstverständlich gehörte auch ein Gottesdienst in der Kapelle bei Oberfalpetan zum Programm.

Als Quartier hatten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine einfache Hütte, die auf 1400 Metern gelegen und nur zu Fuß zu erreichen war. Hier konnten die Teilnehmer wunderbar entspannen und Abstand vom Alltag gewinnen.

­