mak kar

Duttenbrunn und Weyersfeld siegten in ihrer Altersklasse

28 Mannschaften aus zwei Altersklassen traten 2012 in der Karlstadter Erwin-Ammann-Halle an, um ihr fußballerisches Können zu messen. In einem Einlagespiel mussten auch Pfarrer und erwachsene Mitarbeiter der kirchlichen Jugendarbeit gegen die Oberministranten antreten.

Aus allen Ecken des Dekanates hatten sich die Altardiener angemeldet: Altbessingen, Arnstein, Büchold, Bühler-Münster, Burgsinn, Duttenbrunn, Eußenheim, Gambach, Gemünden, Heßlar, Hundsbach-Obersfeld, Karsbach, Karlburg, Karlstadt, Mühlbach-Laudenbach, Seifriedsburg, Wernfeld, Weyersfeld, Wiesenfeld-Massenbuch, Wolfsmünster und Zellingen waren die Herkunftsorte.

In 70 Spielen ermittelten die Messdiener in fairen Partien die beiden Pokalsieger. In der Altersklasse bis 14 Jahren siegte Duttenbrunn – schon zum vierten Mal – vor dem Vorjahressieger Stetten und in der Altersklasse ab 15 Jahren die Ministranten aus Weyersfeld – zum dritten Mal – vor der Mannschaft aus Zellingen. Die beiden ersten Sieger vertreten das Dekanat Karlstadt bei der Diözesan-Meisterschaft am 17. März in Bad Königshofen.

Bei der Siegerehrung belohnten Arbeitskreisleiter Uwe Breitenbach und Regionaljugendseelsorger Simon Becker alle Teilnehmer mit einer speziell für das Turnier gefertigten Tasse. Breitenbach dankte den Sanitätern, Schiedsrichtern sowie den Mitarbeitern im Leitungsteam Jens Breitenbach, Annette Englert, Jürgen Graus, Johannes Höhn, Katinka Zötzl, Michaela Weis und Lars Werner.

Für die beste Unterstützung durch die Fans wurden die Ministranten aus der Pfarrei Seifriedsburg mit dem Fanpokal ausgezeichnet.

Wir hoffen euch hat das Turnier allen Spaß gemacht und bedanken uns
bei allen Mannschaftsverantwortlich und Helfern beim Turnier

Platzierungen

Altersgruppe bis 14 Jahre    

  1. Duttenbrunn
  2. Stetten
  3. Altbessingen
  4. Karlstadt
  5. Seifriedsburg
  6. Heßlar
  7. Karlburg und Wolfsmünster
  8. Büchold
  9. Zellingen
  10. Karsbach
  11. Obersfeld / Hundsbach
  12. Gambach
  13. Arnstein
  14. Bühler/Münster und Wiesenfeld/Massenbuch

 

Altersgruppe ab 15 Jahre

  1. Stetten
  2. Karlstadt
  3. PG der Frankenapostel
  4. Obersfeld
  5. Gambach
  6. PG um Maria Sondheim
  7. Karlburg/Mühlbach

Die beiden Siegermannschaften des Turnieres werden am 17. März 2012 beim Diözesanen Fußballturnier der Ministranten in Bad Königshofen das Dekanat Karlstadt vertreten.

Mannschaft des MAK-Leitungsteams gewann 3:1 gegen die Mannschaft der Hauptamtlichen

Der Fanpokal ging an die Minis aus Seifriedsburg, die mit ihrere Cheerleader Gruppe für Stimmung sorgten.

­