mak kar

Special Weekend

Für alle OMIs, Gruppenleiter, Verantwortliche, bzw. Minis ab 14 Jahren gibt es im Frühjahr das Special Weekend, das in einem Jugendhaus in der Diözese stattfindet.
Ein Wochenende voller Action, Spielen, Spaß, gutem Essen, netten Leuten und jede Menge neuer Ideen für die eigene Miniarbeit. Jedes Jahr findet es unter einem neuen Thema statt und biete neue Überraschungen.
Wenn du über 14 Jahre bist und Verantwortung in der Ministrantenarbeit übernehmen willst, komm doch vorbei und nutze die Zeit uns und viele andere Ministranten im Dekanat besser kennenzulernen.

Berichte zu den Aktionen

Einen simulierten Flugzeugabsturz erlebten die Teilnehmer beim Special Weekend des Ministrantenarbeitskreis des Dekanates Karlstadt im Gruppenhaus in Oberwaldbehrungen.

Karlstadt-Gemünden.(ub) Ein spannendes Programm hatten sich die Verantwortlichen des Leitungsteams des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt unter der Leitung von Uwe Breitenbach für das diesjährige Special Weekend im Jugendhaus in Gunzenbach bei Mömbris überlegt.

In Anlehnung an die diözesane CO²-Fastenaktion hatten sich die Mitarbeiter der Ministrantenarbeitskreise der Dekanate Karlstadt und Lohr das Thema „Back to the Roots“ – zurück zu den Wurzeln für das Oberministrantentreffen ausgesucht.

Erstes Oberministrantenwochenende in Gunzenbach.

Zur Mitarbeiterbildung eingeladen waren die Oberministranten und Verantwortliche in der Ministrantenarbeit im Dekanat Karlstadt. Der Ministrantenarbeitskreis des Dekanates Karlstadt veranstaltete sein traditionelles Oberministrantenwochenende, diesmal allerdings zum letzten Mal im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt, da dieses, im Juni dieses Jahres seine Pforten schließt.

Schulung der Oberministranten mit neuen Medien - Lightpainting bei völliger Dunkelheit – Ganz neue Wege gingen bei ihrem diesjährigen Oberministrantenwochende die beiden Ministrantenarbeitskreise der Dekanate Lohr und Karlstadt. Statt wie bisher immer eigene Veranstaltungen zu konzipieren, trafen sich 25 Oberministranten und Verantwortliche in der Ministrantenarbeit aus dem ganzen Landkreis zu ihrem ersten gemeinsamen Oberministrantenwochenende im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt.

Weiterbildung für Oberministranten im Jugendhaus Dicker Turm – Eine religiöse Mitarbeiterbildungsmaßnahme absolvierten Oberministranten und Verantwortliche in der Ministrantenarbeit aus dem Dekanat Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Oberministranten aus dem Dekanat Karlstadt auf Weiterbildung in Münnerstadt – Einen simulierten Flugzeugabsturz erlebten die Oberministranten des Dekanates Karlstadt beim Oberministrantenwochenende im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt.

Oberministranten aus dem Dekanat Karlstadt auf Weiterbildung in Münnerstadt – Im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt trafen sich die Oberministranten des Dekanates Karlstadt, um gemeinsam neue Ideen für ihre Arbeit auszuprobieren.

Weiterbildung für 25 Ministranten am Dicken Turm in Münnerstadt – 25 Oberministranten aus dem ganzen Dekanat Karlstadt waren auf einer Weiterbildung im Jugendhaus am Dicken Turm im Münnerstadt.

­