mak kar

Internationale Ministrant*innen-Wallfahrt nach Rom

Von 28. Juli 2024 bis 03. August 2024
Ort: Rom

Vom 28.07. bis 03.08.2024 pilgern Ministrant*innen aus aller Welt wieder nach Rom. Details findet ihr auf folgender Website.

Liebe Ministrantinnen und Ministranten,
endlich ist es wieder soweit, die nächste internationale Romwallfahrt für Ministrantinnen und Ministranten steht an. Wir freuen uns, wenn wir mit 1.200 Teilnehmenden aus unserer Diözese in Rom sein werden und uns dort mit den erwarteten 40.000 Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Deutschland, Europa und darüber hinaus treffen werden. Wallfahren heißt Gottesdienste feiern, an Menschen und Anliegen denken, anderen Ministrantinnen und Ministranten begegnen, eine Papstaudienz besuchen. Daneben wird es auch viel Zeit zum Erkunden der ewigen Stadt geben, für Eis und Geschichte, für Sonne und „Dolce Vita“. „Mit dir“ heißt das Motto der kommenden Wallfahrt. Es geht um die Zusage Gottes an uns: Ich bin mit dir und genau mit dir will ich was anfangen. Aber auch unsere Antwort darauf: Ja, Gott, mit dir will ich unterwegs sein. Wir freuen uns auf eine spannende Reise unter diesem Leitbild. Wir sind sehr froh darüber, mit der Agentur „Abendrot Reisen“ einen Reiseveranstalter gefunden zu haben, der für uns die logistischen Fragen klärt. Jetzt schnell anmelden und dann geht es auch schon bald los. Wir freuen uns auf dich!

Deine Wallfahrtsleitung in der Diözesanen Fachstelle Ministrant*innenarbeit:
Eva, Linda, Sebbo und Annika

Vorläufiges Programm (ohne Gewähr)
So, 28.07. Abholung in den Regionen,
  Aussendungsgottesdienst im Würzburger  Dom, Nachtfahrt nach Rom
Mo, 29.07. Ankunft in Rom,
  Programm durch die Busbegleitung
  Abends: Einchecken in der Unterkunft, Abendessen
Di, 30.07. Tagsüber Programm durch die Busbegleitung
  Später Nachmittag / Abend: Papstaudienz mit Gottesdienst am Petersplatz
Mi, 31.07. Busprogramm
Do, 01.08. Tagsüber: Programm durch die Busbegleitung
  Abends: Diözesangottesdienst
Fr, 02.08. Auschecken im Hotel
  Tagsüber: Programm durch die Busbegleitung
  Abends Nachtfahrt nach Hause
Sa, 03.08. Ankunft in den Regionen

­